Kein Rauch, kein Feuerschein

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte:

Am Mittwoch, den 05. Februar 2020, um 19:45 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in den Hordorfer Weg gerufen. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder.

Bereits auf der Anfahrt war schnell klar, dass es sich um die Wohnung eines Kameraden handelte. Dieser war nicht vor Ort hatte sich aber bereits, bei Alarmierung, bei den Einsatzkräften gemeldet und gemeldet das der Rauchmelder Probleme machte (Der Rauchmelder war bereits einmal durch eine Firma ausgewechselt worden).

Vor Ort eingetroffen, konnte die Feuerwehr keinen Rauch und Feuerschein in der Erdgeschosswohnung wahr nehmen und warteten auf einen Angehörige des Kameraden, der einen Schlüssel für die Wohnung, vorbei brachte. So musste das Türschloss nicht aufgebrochen werden. In der Wohnung konnte dann auch nur der wield piepende Rauchmelder festgestellt werden.

Wieder im Gerätehaus angekommen, kam auch der betroffene Kamerad und die Löschgruppe händigte ihm direkt einen neuen Rauchmelder aus.

Ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung am Hordorfer Weg