Vermutlich Rauchentwicklung aus dem Schornstein

Dachstuhlbrand an der Kirche in Widdig gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 006 | 20.01.2020


Alarmierungsstichwort: B3-DACH
Einsatzort: Widdig, Römerstraße
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, (DLA(K) 23/12 Abbruch und Übernahme eines neuen Einsatzes)
Weitere Löschgruppen: LG Widdig, LG Hersel
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Am 20. Januar 2020, um 15:22 Uhr wurden die Löschgruppen Widdig, Hersel, und Bornheim, sowie der Tagesalarm und der ELW in die Römerstraße nach Widdig gerufen. Gemeldet war dort eine Rauchentwicklung aus aus einem Fenster im Dachstuhl der Kirche.

Vor Ort eingetroffen, konnte jedoch kein Rauch erkannt werden. Das Dach und der Turm wurde von der Feuerwehr überprüft. Vermutlich hatte eine Rauchentwicklung der Heizungsanlage, die eingeschaltet wurde, den Qualm erzeugt.

Dachstuhlbrand an der Kirche in Widdig gemeldet