Unklarer Brandgeruch und Verrauchung im Dachgeschoss gemeldet

Fahrzeugalarm für die Drehleiter in Hemmerich

Unklarer Brandgeruch und Verrauchung im Dachgeschoss gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 151 | 29.12.2019


Alarmierungsstichwort: B3-GEBÄUDE
Einsatzort: Merten, Zweigrabenweg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Hemmerich, LG Waldorf, LG Rösberg
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Sonntag, den 29. Dezember 2019, um 16:08 Uhr, wurden die Löschgruppen Hemmerich, Waldorf und Rösberg sowie die Drehleiter Bornheim nach Hemmerich in den Zweigrabenweg gerufen. Gemeldet war ein unklarer Brandgeruch und eine Verrauchung im Dachgeschoss.


Eingetroffen vor Ort wurde das Gebäude überprüft und glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden und die Drehleiter konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz wieder abbrechen.


Unklarer Brandgeruch und Verrauchung im Dachgeschoss gemeldet