Nicht eingeklemmt

Frau musste nach Unfall patientenschonend gerettet werden


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 140 | 27.11.2019


Alarmierungsstichwort: TH2-SONSTIGES
Einsatzort: Waldorf, Blumenstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, MTF
Weitere Löschgruppen: LG Waldorf, LG Sechtem
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm, Notarzt, Rettungsdienst, Polizei


Am Mittwoch den 27. November 2019 um 10:07 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Waldorf, sowie der Rüstwagen aus Sechtem und der Tagesalarm Bornheim in die Blumenstraße nach Waldorf gerufen. Gemeldet war dort ein Verkehrsunfall bei dem eine patientenschonende Rettung aus einem PKW nötig war.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte eine Person vor, die zwar nicht eingeklemmt war, aber von der Feuerwehr aufgrund des Verletzungsbildes möglichst schonend aus ihrem Auto befreit werden musste. Dazu musste das Dach des PKW abgetrennt werden um die Frau aus dem Auto zu heben.

Laut Bericht der Polizei Bonn war es zu dem Unfall bei einem Abbiegefehler gekommen.
Patientin nicht eingeklemmt aber patientenschonend befreit