Unbekannte hatten Ölfass am Straßenrand in Roisdorf entsorgt


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 132 | 12.11.2019


Alarmierungsstichwort: ABC1-SONSTIGES
Einsatzort: Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1, MTF
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm


Am Dienstag, den 12. November 2019, um 15:17 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim, sowie der Tagesalarm, in die Raiffeisenstraße nach Roisdorf gerufen.
Dort hatte das Ordnungsamt ein illegal entsorgtes Fass mit Altöl festgestellt, aus dem geringe Mengen Öl ausliefen. Das ausgetretene Öl wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel aufgenommen, die Entsorgung des Fasses wurde durch das Ordnungsamt initiiert.

Transport für die Besatzung des RTH