Rauchmelder alarmiert die Nachbarn

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm, Polizei

Zu einem ausgelösten Rauchmelder wurde die Löschgruppe Bornheim und der Tagesalaerm, am Montag, den 11. November 2019, um 11:22 Uhr in den Fußkreuzweg gerufen. Dort war eine Kunststofftrinkflasche in einem Kochkessel, den die Mieterin im Wasserbad erwärmen wollte, verschmort. Das Wasserbad war verkocht und hatte den Rauchmelder ausgelöst. Mitbewohner des Hauses hatten den Rauchmelder dann gehört und die Feuerwehr alarmiert.
Vor Eintreffen der Feuerwehr war die Mieterin der Wohnung vom Einkauf zurückgekommen, hat die Wohnung geöffnet, den Kessel vom Küchenherd in den Garten gestellt und die Fenster im Wohnzimmer geöffnet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war in der Wohnung, insbesondere im Bereich der Küche und des Wohnzimmers eine leichte Rauchentwicklung sichtbar. Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften mittels Überdrucklüfter belüftet.

Trinkflasche verschmort im Fußkreuzweg