Ölspur über Königstraße, Burgstraße und Wallrafstraße


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 128 | 06.11.2019


Alarmierungsstichwort: ABC1-ÖL
Einsatzort: Bornheim, Königstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: RW 1
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leiter der Feuerwehr), Polizei


Zu einem Einsatz auf der Königstraße kam es heute morgen, um 10 Uhr. Dorthin wurden die Löschgruppe Bornheim und der Tagesalarm gerufen. Von der Königstraße, Ecke Secundastraße, über die Burgstraße, bis in die Wallrafstraße, zog sich eine Ölspur, die durch eine Spezialfirma gereinigt werden musste. Zeitweise wurde dafür auch die Königstraße gesperrt.
Die Feuerwehr sicherte die Kanaleinläufe, mit Bindemittel, damit kein Öl mehr in diese laufen konnte.
Ein Verursacher konnte noch nicht ausfindig gemacht werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem Seniorenheim für Betreutes Wohnen