Roisdorf ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in Seniorenhaus

Bügeleisen löste vermutlich BMA aus


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 115 | 25.09.2019


Alarmierungsstichwort: B3-M
Einsatzort: Roisdorf, Siegesstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Notarzt, Rettungsdienst, Polizei


Am 25.09.2019 wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in ein Seniorenhaus zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Als Ursache fand man in dem Raum, in dem der Melder angeschlagen hatte, mehrere Dampfbügeleisen, die vermutlich der Grund für die Auslösung waren. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht nötig.

Roisdorf ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in Seniorenhaus