Sechtem Brand mit Menschenleben in Gefahr Gemeldet

Einsatzort: Sechtem, Willmuthstraße
Alarmierungsart: FUnkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Sechtem, LG Merten, LG Walberberg, LG Waldorf, LG Dersdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Notarzt, Rettungsdienst, Polizei

In die Willmuthstraße nach Sechtem wurden die Löschgruppen aus Sechtem, Merten, Walberberg, Waldorf und Dersdorf, sowie die Drehleiter Bornheim und der Einsatzleitwagen (ELW) am Sonntag den 22. September 2019, um 15:32 Uhr gerufen. Gemeldet war dort ein Brand über einer Apotheke.

Vor Ort eingetroffen stellten die ersten Kräfte aber schnell fest das es sich hierbei nicht um einen Brand handelte. Beim Grillen auf dem Balkon war es zu einer größeren Rauchentwicklung gekommen, was zur Alarmierung der Feuerwehr führte.

Gemeldeter Zimmerbrand war angebranntes Essen auf Herd