Brand von Containern auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Walberberg


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 109 | 14.09.2019


Alarmierungsstichwort: B3-DACH
Einsatzort: Walberberg, Ackerweg
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Weitere Löschgruppen: LG Walberberg, LG Merten, LG Sechtem
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW) Rettungsdienst, Polizei


Am Samstag den 14. September 2019 um 19:40 Uhr wurden die Löschgruppen Walberberg, Merten und Sechtem sowie die Drehleiter Bornheim nach Walberberg in den Ackerweg gerufen. Gemeldet war dort ein Dachstuhlbrand.


Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte keinen Dachstuhlbrand vor, aber mehrere Container auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, die in Vollbrand standen. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen mit C-Rohren gegen die Flammen vor und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Drehleiter stand nur in Bereitstellung und konnte den Einsatz kurze Zeit später wieder beenden.


Brand in Walberberg aus der Ferne zu erkennen
Brand in Walberberg aus der Ferne zu erkennen
Brand in Walberberg aus der Ferne zu erkennen