Geldtransporter kommt in Roisdorf von Fahrbahn ab

Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst

Am Freitag den 13 September 2019 um 12:21 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim sowie der Tagesalarm in die Herseler Straße gerufen. Dort war es zu einem Verkehrsunfall eines Geldtransporters gekommen.

Laut Polizei Bonn befuhr der 51-Jährige Fahrer des Geldtransporters gegen 12:17 Uhr die Herseler Straße in Fahrtrichtung L281. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mercedes Sprinter kurz hinter der Einmündung zur Koblenzer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren dort geparkten Pkw. Durch den Aufprall wurden insgesamt sechs geparkte Fahrzeuge ineinander geschoben. Sowohl der Fahrer, als auch sein 52-jähriger Beifahrer verletzten sich dabei leicht.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe aus mehreren beschädigten Fahrzeugen ab.
Insgesammt mussten drei Fahrzeuge durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Laut Polizei Bonn entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.
Die Feuerwehr war mit insgesammt 9 Einsatzkräften für ca. 1,5 Stunden vor Ort.

Verkehrsunfall: Geldtransporter kommt von Herseler Straße ab