Türöffnung für Rettungsdienst und Polizei


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 88 | 27.07.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-P.TUER
Einsatzort: Bornheim, Secundastraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei


Zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst und die Polizei, wurde die Löschgruppe Bornheim am Samstagmorgen, den 27. Juli 2019, um 5:49 Uhr, in die Secundastraße gerufen. Dort sollte die Tür einer Wohnung geöffnet werden. Es wurde vermutet das sich die Person hinter der Tür selbst verletzen könnte.

Vor Ort konnten sich die Einsatzkräfte die Tür gewalltfrei öffnen und so einen Zugang zu der Wohnung verschaffen. Die Einsatzstelle wurde an den Rettungsdienst ud die Polizei übergeben.

Türöffnung für Rettungsdienst und Polizei