Patiententransport über Drehleiter in der Beethovenstraße in Merten


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 81 | 18.06.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-HIRD
Einsatzort: Merten, Beethovenstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Weitere Löschgruppen: LG Merten
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm Bornheim


Am Dienstag den 18. Juni 2019, gegen 9:30 Uhr, wurde die Löschgruppe Merten, sowie die Drehleiter Bornheim und der Tagesalarm Bornheim in die Beethovenstraße zur Unterstützung für den Rettungsdienst gerufen. Vor Ort musste ein Patient, aus dem ersten Obergeschoss, über die Drehleiter, zum Rettungswagen transportiert werden. Anschließen wurde er vom Rettungsdienst übernommen und in ein Krankenhaus transportiert.

Tragehilfe für den Rettungsdienst in Hemmerich