Ausgelöste BMA im Gewerbepark Bornheim-Süd


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 77 | 05.06.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Gewerbepark Bornheim-Süd, Robert-Bosch-Straße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, LG Hersel, LG Brenig
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm Bornheim, B-Dienst (Einsatzbezirksführung)


Am Mittwoch den 5. Juni 2019 um 10:11 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim in die Robert-Bosch-Straße nach Roisdorf gerufen. Dort hatte in einer Firma für Elektromotoren die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.


Vor Ort konnte kein Grund für das Auslösen gefunnden werden und nach kurzer Zeit ein Falschalarm der BMA vermeldet werden. Die ausgerückten Kräfte konnten wieder einrücken.

Ausgelöste BMA im Gewerbepark Bornheim-Süd