Ausgelöste BMA durch Wasserkocher


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 75 | 23.05.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Bornheim, Peter-Hausmann-Platz
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Am Donnerstag den 23. Mai 2019 um 6:58 Uhr wurden die Löschgruppen aus Brenig, Roisdorf und Bornheim, sowie der Tagesalarm Bornheim zum Peter-Hausmann-Platz gerufen. Dort hatte in einem Lebensmittelmarkt die Brandmeldeanlage ausgelöst.


Vor Ort gingen die Einsatzkräfte in den Markt vor und konnten schnell wieder Entwarnung geben. Ein Wasserkocher hatte die BMA ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde überprüft und die BMA zurückgesetzt, so dass der Einsatz beendet werden konnte.

Ausgelöste BMA durch Wasserkocher