Traktorfahrer lebensgefährlich verletzt

Alarmierungsstichwort: TH3-P.KLEMMT
Einsatzort: Roisdorf, Ehrental
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, RW 1, Weitere Löschgruppen: LG Roisdorf, Brenig
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), Tagesalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei-->

Am Donnerstag den 18. April 2019, um 10:42 Uhr, wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf, Brenig, sowie der Tagesalarm Bornheim in die Straße Ehrental in Roisdorf gerufen. Gemeldet war dort eine eingeklemmte Person unter einem Traktor.

Vor Ort war der Traktorfahrer wohl von dem Traktor erfasst wurden, als er an der abschüssigen Straße ausstieg und der Traktor sich wieder in Bewegung setzte. Als die Einsatzkräfte eintrafen hatte ein weiterer Bauer den Fahrer bereits mit seinem Gefährt befreit, so dass die Feuerwehr nur noch den Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützte.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zum Einsatzort. Welcher den den 82-Jährigen Fahrer dann im Rettungswagen zum Krankenhaus begleitete.
Tragehilfe für den Rettungsdienst in Hemmerich