Tragehilfe für den Rettungsdienst in Hemmerich


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 61 | 16.04.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-HIRD
Einsatzort: Hemmerich, Maassenstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Hemmerich
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Dienstag den 16. April 2019, um 20:47 Uhr, wurde die Löschgruppe Hemmerich, sowie die Drehleiter Bornheim in die Maassenstraße zur Unterstützung für den Rettungsdienst gerufen. Vor Ort musste ein Patient, möglichst schonend, aus dem zweiten Obergeschoss, zum Rettungswagen transportiert werden.


Da die Drehleiter nicht an das Dachfenster kam, war eine Rettung darüber nicht möglich. So wurde der Patient, mit Hilfe eines Spineboard, nach unten getragen.


Tragehilfe für den Rettungsdienst in Hemmerich