Ausgelöste BMA in Einkaufszentrum


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 60 | 16.04.2019


Alarmierungsstichwort: B3-BMA
Einsatzort: Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei


Am Dienstag den 16. April 2019, um 12:08 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Brenig und Roisdorf, sowie der Tagesalarm in die Schuacherstraße zu einem Einkaufszentrum gerufen. Ausgelöst hatte den Alarm die Brandmeldeanlage (BMA).


Vor Ort eingetroffen, war angebranntes Fett der Grund für die Auslösung der BMA gewesen. Die Feuerwehr überprüfte den betroffenen Bereich noch und setzte die Brandmeldeanlage zurück.

Ausgelöste BMA durch angebranntes Fett