Brandgeruch im Lager eines Drogeriemarktes

Alarmierungsart: Sirene
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1
Weitere Löschgruppen: LG Brenig, LG Roisdorf
Weitere Einsatzkräfte: ELW 1, A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei

Am Dienstag den 09. April 2019, um 15:48 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Brenig und Roisdorf, sowie der Einsatzleitwage und der Tagesalarm ans Hellenkreuz gerufen. Dort hatten die Mitarbeiter eines Drogeriemarktes Brandgeruch im Lager wahr genommen und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, überprüfte die Feuerwehr das Lager, mit Hilfe einer Wärmebildkamera und über die Drehleiter auch das Dach und konnte dann den vermutlichen Ort der Entstehung in einem Presspapiercontainer feststellen. Eventuell war die Mechanik an dem Container heißgelaufen, weil er voll war und hatte so den Brandgeruch hervorgerufen.

Brandgeruch im Lager eines Drogeriemarktes