Defekte Gasflasche gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr. 46 | 14.03.2019


Alarmierungsstichwort: Erkundung
Einsatzort: Bornheim, Hellstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: -
Weitere Löschgruppen: -
Weitere Einsatzkräfte: -


Am Donnerstag, den 14.03.2019, um 19:25 Uhr, wurde der Löschgruppenführer Bornheim zu einer Erkundung in die Hellstraße gerufen.


Ein Gasgrill war dort im Sturm umgestürzt und anschließend war das Geräusch von ausströmendem Gas zu hören. Vermutlich hatte sich das Ventil beim Umstürzen minimal geöffnet. Der Eigentümer wollte sich der Gasflasche selbst nicht nähern und hat daher die Feuerwehr angerufen Das Ventil der Gasflasche wurde zugedreht.


Ein Gasgeruch war, es war stürmisch und regnerisch, nicht wahrnehmbar.

Bild von flyerwerk auf Pixabay