Sechtem | Patiententransport aus dem 1. OG über Drehleiter


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr 011 | 28.01.2019


Alarmierungsstichwort: TH1-HIRD
Einsatzort: Sechtem, Breslauer Straße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: MTF, DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: LG Sechtem
Andere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Notarzt


Um 21:41 Uhr am Montag den 28. Januar 2019 wurde zuerst die Löschgruppe Sechtem zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst gerufen. Nach Eintreffen und Erkundung stellte sich heraus, dass der Patient aufgrund seines Zustandes nicht über das Treppenhaus zum Rettungswagen verbracht werden konnte. Somit wurde gegen 21:53 Uhr die Drehleiter Bornheim zur Rettung des Patienten durch ein Fenster nachalarmiert.

Nachdem der Patient im Erdgeschoss angekommen war, wurde er an den Notarzt und Rettungsdienst übergeben.

Patiententransport mit der Drehleiter