Merten | Zimmerbrand in der Kirchstraße gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr 004 | 06.01.2019


Alarmierungsstichwort: B4-ATH/KH/SH
Einsatzort: Merten, Kirchstraße
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Weitere Löschgruppen: Merten, Walberberg, Rösberg, Sechtem, Hemmerich
Andere Einsatzkräfte: Rettunngsdienst, Polizei


Am Sonntag, den 06.01.2019, um 12:33 Uhr, wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg, Rösberg, Sechtem und Hemmerich sowie die Drehleiter Bornheim, zu einem Zimmerbrand in einem Wohnheim für betreutes Wohnen in der Kirchstraße in Merten, alarmiert.

Vor Ort war in einer Wohnung ein Adventsgesteck in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits gelöscht und niemand im Gebäude wurde verletzt. Die betroffene Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und quergelüftet.

Alle weiteren, noch auf der Anfahrt befindlichen, Einsatzkräfte konnten abbrechen.

Fahrzeugalarm Drehleiter