Walberberg | Brennender Wasserkocher gemeldet


Zurück zur Einsatzliste


Bericht Nr 003 | 05.01.2019


Alarmierungsstichwort: B3-GEBÄUDE
Einsatzort: Walberberg, Hohlgasse
Alarmierungsart: Funkmelder
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: DLA(K) 23/12
Weitere Löschgruppen: Walberberg, Merten, Sechtem sowie der ELW 1
Andere Einsatzkräfte: Rettunngsdienst, Polizei


Am Samstag, den 05.01.2019, um 16:29 Uhr, wurden die Löschgruppen Walberberg, Merten, Sechtem sowie die Drehleiter Bornheim und der ELW 1, zu einem Gebäudebrand in Walberberg alarmiert. Vor Ort hatte ein Wasserkocher in der Küche eines Hauses gebrannt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte aus Walberberg war der Brand bereits gelöscht und keine Person mehr in Gefahr.
Daraufhin konnten die noch anrückenden Einsatzfahrzeuge die Fahrt abbrechen. Die Löschgruppe Walberberg kontrollierte vor Ort die Einsatzstelle und lüftete die Wohnung.

Fahrzeugalarm Drehleiter