Sechtem | Gemeldeter Gebäudebrand war stärkere Rauchbildung am Kamin

Einsatzbericht-Nr. : 171
Datum : 28.12.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Sechtem, Marie-Curie-Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Sechtem: LF 10
  LG Merten: LF 10, TSF
  LG Walberberg: LF 10, MTF
  Tagesalarm Bornheim
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Donnerstag, den 28. Dezember 2017, gegen 14:26 Uhr, wurden die Löschgruppen Sechtem, Merten, Walberberg, sowie die Drehleiter Bornheim und der Tagesalarm in die Marie-Curie-Straße im Gewerbegebiet Sechtem gerufen. Dort hatte ein Anrufer einen Gebäudebrand gemeldet.

Vor Ort eingetroffen konnte kein Gebäudebrand ausgemacht werden. Vermutlich hatte der Anrufer den stärker qualmenden Kamin falsch gedeutet.