Bornheim | MTF Waldorf in Unfall verwickelt

Einsatzort : Bornheim, Königstraße Kreisel Secundastraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: B-Dienst (Einsatzbezirksführung),(A-Dienst) Wehrführung
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017 um 18:36 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim, zu einem Verkehrsunfall auf die Königstraße gerufen. Bereits mit Alarmierung stand fest, dass das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) der Löschgruppe Waldorf an dem Unfall beteiligt ist.

Vor Ort eingetroffen war das MTF von einem Transporter gerammt und auf den Bürgersteig geschoben worden. Dabei wurden die zwei Insassen des MTF verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht. Diese konnten das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung aber wieder verlassen. Laut Polizei war der Fahrer des Transporters der Verursacher und wohl zu schnell unterwegs.

Die Löschgruppe Bornheim sicherte während der Unfallaufnahme die Einsatzstelle ab. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig.

Bei dem Einsatz war es im Gerätehaus noch zu einem Eigenunfall gekommen, bei dem sich ein Feuerwehrmann verletzte und ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus musste.

Wir wünschen allen Kameraden gute Besserung.

Verkehrsunfall auf der Königstraße