Roisdorf | Anrufer sieht eine Rauchentwicklung am Einkaufszentrum

Einsatzbericht-Nr. : 162
Datum : 02.12.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
  ELW 1, B-Dienst (Einsatzbezirksführung), A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 um 2:13 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim, sowie der Einsatzleitwagen, in die Schumacherstraße gerufen. Gemeldet war dort einen lauter Knall und eine Rauchentwicklung an einem Einkaufszentrum.

Vor Ort eingetroffen, konnte keine Rauch oder Feuer ausgemacht werden. Das Einkaufszentrum wurde über die Drehleiter im Dachbereich kontrolliert und auch Kontakt mit dem Anrufer aufgenommen. Vermutlich hatte der Anrufer Wasserdampf oder etwas ähnliches gesehen.