Brenig | Brennende Hütte im Zentwinkelsweg gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 160
Datum : 01.12.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Brenig, Zentwinkelsweg
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Brenig: TSF-W
  LG Dersdorf: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : ELW 1, B-Dienst (Einsatzbezirksführung), A-Dienst (Wehrführung)

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 gegen 19:00 Uhr, wurden die Löschgruppen Brenig, Dersdorf und Bornheim, sowie der Einsatzleitwagen in den Zentwinkelsweg in Brenig gerufen. Gemeldet war dort ein Brand in der Bude des Spielmannszug Brenig.

Vor Ort eingetroffen war es im Dachbereich des Ofenrohres zu einer Rauchentwicklung und einem Brand gekommen. Die Dämmwolle wurde im betroffenen Bereich ausgebaut, so das dieser mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert werden konnte. Das Ofenrohr wurde im Anschluss ausgebaut und muss nun erneut eingebaut werden.