Roisdorf | Ausgelöste Brandmeldeanlage am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Einsatzbericht-Nr. : 138
Datum : 08.10.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Adenauerallee
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig TSF-W, MTF
  LG Hersel: LF 20
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag den 8. Oktober 2017 um 13:27 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig, Hersel und Bornheim in die Adenauerallee gerufen. Gemeldet War eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium.

Vor Ort eingetroffen stelten die Einsatzkräfte bei einer Veranstaltung (Fest der Nationen), ein Waffeleisen fest, das unter einem Rauchmelder in Betrieb genommen worden war. Dieses hatte die BMA ausgelöst. Für die Dauer des Einsatzes war die Veranstaltung unterbrochen und das Gebäude evakuiert.