Sechtem | Rauch aus Fenster einer Flüchtlingsunterkunft gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 137
Datum : 04.10.2017
Alarmierungsstichwort : B3-M
Einsatzort : Bornheim-Sechtem, Eupener Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Sechtem
  LG Merten
  LG Walberberg
  LG Hemmerich
  LG Waldorf
  LG Dersdorf
  Tagesalarm Bornheim, Fahrzeugalarm Drehleiter
  A-Dienst (Wehrführung), ELW 1 (Einsatzleitwagen)
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Mittwoch den 4. Oktober 2017 um 13:57 Uhr, wurden die Löschgruppen Sechtem, Merten, Walberberg, Hemmerich, Waldorf und Dersdorf, sowie die Drehleiter und der Tagesalarm Bornheim in die Eupener Straße nach Sechtem gerufen.

Vor Ort eingetroffen wurde kein Feuer vorgefunden, aber der verrauchte Bereich einer Küche mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der betroffene Bereich anschließend quergelüftet.

Der Tagesalarm und die Drehleiter konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.