Merten | Ausgelöste BMA in einer Einrichtung für betreutes Wohnen

Einsatzbericht-Nr. : 124
Datum : 08.09.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Merten, Kirchstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Merten:
  LG Walberberg:
  LG Rösberg:
  Tagesalarm Bornheim
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Freitag, den 8. September 2017 um 11:24 Uhr, wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg, Rösberg, sowie die Drehleiter Bornheim und der Tagesalarm Bornheim in die Kircchstraße nach Merten gerufen. Dort hatte in einer Einrichtung für betreutes Wohnen die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst.

Vor Ort hatte in einer Wohnung ein Bewohner einen Kessel auf dem Herd stehen gelassen, wodurch es zu einer Verrauchung kam. Die Einsatzkräfte kontrollierten die betroffene Wohnung und lüfteten diese daraufhin quer.