Bornheim | Schwefelgeruch im Ort gemeldet

Fahrzeuge LG Bornheim: GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : -

Am Samstag, den 2. September 2017 um 17:54 Uhr, wurde die Löschgruppe Bornheim in die Venantiastraße gerufen. Gemeldet war ein unklarer Schwefelgeruch im Ortsteil Bornheim.

Den Schwefelgeruch hatten die Einsatzkräfte auch schon vorher war genommen. Bei Eintreffen in der Venatiastraße konnte dieser dann aber nicht mehr wahr genommen werden. Auch Messungen vor Ort, die durchgeführt wurden, blieben ergebnislos. Vermutlich stammte der Geruch von einer Anlagenstörung mit sichtbarer Fackeltätigkeit und Emissionen der Shell Rheinland Raffinerie (Werk Wesseling).

Diese Information teilte die Firma Shell auch auf ihrer Homepage im Bereich Aktuelles mit.

Mitteilung der Shell Rheinladraffinerie über eine Anlagenstörung am 02.09.2017 im Werk Wesseling