Kardorf | Landwirt unter Wassertankanhänger eingeklemmt

Einsatzort : Bornheim-Kardorf, Rebenstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hemmerich:
  LG Waldorf:
  LG Sechtem:
  Tagesalarm
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber

Am Dienstag, den 29. August 2017, um 8:52 Uhr, wurden die Löschgruppen Waldorf, Hemmerich und Sechtem, sowie der Tagesalarm Bornheim in die Rebenstraße gerufen.

Dort war auf einer Pferdekoppel ein Landwirt unter einem Wassertankanhänger eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Der einachsige Anhänger war beim befüllen der Pferdetränke auf dem abschüssigen Grundstück umgekippt.

Zwei Passanten bemerkten den Unfall. Sie ließen bereits das Wasser aus dem Tank ab um so Entlastung zu schaffen und alarmierten die Einsatzkräfte. Diese konnten den Mann schnell befreien, den Anhänger sichern und den Patienten dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben der die erste Versorgung vornahm, während auf der Wiese nebenan bereits der Rettungshubschrauber wartete. Anschließend konnte der Mann in den Hubschrauber transportiert werden.

Bericht im General-Azeiger Bonn

Bericht im Kölner Stadt-Anzeiger