Hersel | Küchenbrand in der Mertensgasse

Einsatzbericht-Nr. : 111
Datum : 06.08.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Hersel, Mertensgasse
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hersel: LF 20
  LG Widdig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 10
  ELW 1
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag, den 6. August 2017, um 11:46 Uhr, wurden die Löschgruppen Hersel, Widdig und Roisdorf, sowie die Drehleiter Bornheim in die Mertensgasse in Hersel gerufen. Gemeldet war dort eine Gebäudebrand.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Küchenbrand fest. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz, mit C-Rohr ging in das Gebäude vor und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Im Anschluss erfolgten Belüftungsmaßnahmen mit Hilfe von Hochleistungslüftern.

Die Drehleiter stand mit Anleiterbereitschaft direkt vor Ort.

Fotos