Roisdorf | Ausgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Bornheim-Süd

Einsatzbericht-Nr. : 107
Datum : 03.08.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12, LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge:

LG Roisdorf: LF 10

  LG Hesel: MTF
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte :  

Am Donnerstag, den 3. August 2017, gegen 8:52 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim sowie der Tagesalarm Bornheim in die Raiffeisenstraße in Roisdorf gerufen. Dort hatte in einer Firma für Vermarktung von Obst und Gemüse die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den betroffenen Bereich. Dabei konnten die Einsatzkräfte einen Fehlalarm eines Melders in einer Zwischendecke feststellen.