Roisdorf | Küchenbrand in der Schumacherstraße

Einsatzbericht-Nr. : 103
Datum : 30.07.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Schumacherstraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: L Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführung)
  ELW 1
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr aus Roisdorf, Bornheim und Brenig am Sonntag, den 30. Juli 2017, um 11:36 Uhr, nach Roisdorf in die Schumacherstraße gerufen.

Vor Ort eingetroffen stellten die Einstzkräfte eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses fest. Ein Angriffstrupp ging, ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr, zur Erkundung in das Gebäude vor.

In der Küche war es am Herd zu einem Brand gekommen der auf die Dunstabzugshaube übergegriffen hatte. Schnell hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle und gelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnten noch zwei Katzen aus der verrauchten Wohnung gerettet werden.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit.

Fotos

Rauch drang aus demm ersten OG Küchenbrand Küchenbrand Gerettet