Roisdorf | Angebranntes Essen auf Herd in der Brunnenallee

Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Freitag, den 21. Juli 2017, um 10:17 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Brunnenallee nach Roisdorf gerufen. Dort war ein Brand in einem Seniorenheim im Bereich des betreuten Wohnens gemeldet.

Vor eingetroffen ging der Angriffstrupp der Löschgruppe Roisdorf ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr zur Erkundung vor, die Löschgruppe Bornheim stellte den Rettungstrupp. In dem betroffenen Bereich hatte Essen in einem Topf Feuer gefangen. Eine Haushaltshilfe hatte diesen bereits geistesgegenwärtig auf den Balko gebracht, so dass kein weiterer Schaden mehr entstehen konnte. Trotzdem war es in der Wohnung zu einer Verrauchung gekommen die mit einem Elektrolüfter bekämpft wurde.

Während des Einsatzes war die Brunnenallee kurzzeitig gesperrt.