Bornheim | Erneut Flächenbrand an der Alfred-Rademacher-Straße

Einsatzbericht-Nr. : 88
Datum : 05.07.2017
Alarmierungsstichwort : B1-Fläche
Einsatzort : Bornheim, L281 Ecke Alfred-Rademacher-Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : -

Erneut wurde die Löschgruppe Bornheim mal wieder in die Alfred-Rademaccher-Straße in Höhe der Landstraße 281 gerufen. Dort war am Mittwoch, den 05. Juli 2017 gegen 20:42 Uhr, ein Flächenbrand gemeldet.

Vor Ort eingetroffen glimmte es noch in der Böschung an der Alfred-Rademacher-Straße. Mit der Schnellangriffseinrichtung vom Löschfahrzeug wurden die Glutnester gelöscht und der Bereich drumherum befeuchtet.

In diesem Bereich ist es in den letzten 3 Monaten insgesammt bereits vier mal zu einem Böschungsbrand gekommen. Wir weisen in diesem Zusammenhang auch darauf hin keine brennenden Zigaretten aus dem Auto zu werfen. Diese können gerade bei trockenem Wetter schnell zu einem Brand führen.