Bornheim | Unklare Rauchentwicklung war unangemeldetes Nutzfeuer

Einsatzbericht-Nr. : 77
Datum : 22.06.2017
Alarmierungsstichwort : B1-Sonstiges
Einsatzort : Bornheim, Hohlenberg
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: -
Andere Einsatzkräfte : B-Dienst (Einsatzbezirksführer), Polizei

Erneut wurde die Löschgruppe Bornheim am Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 17:30 Uhr, in den Hohlenberg gerufen. Erneut war auch wieder eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.

Dieses mal fanden die Einsatzkräfte vor Ort ein unangemeldetes Nutzfeuer. Die Person wurde auf die akute Gefahr von Waldbrand hingewiesen. Die Einsatzstelle wurde beim verlassen an die Polizei übergeben.

Achtung !!!

Unangemeldete Nutzfeuer können dem Verursacher in Rechnung gestellt werden!

Weitere Hinweise und Formulare zu Nutzfeuern auf den Seiten der Stadt Bornheim !

Hier das Merkblatt zum Verbrennen pflanzlicher Abfälle

Hier der Antrag zum Verbrennen pflanzlicher Abfälle außerhalb von zugelassenen Anlagen
und zum Verbrennen im Freien