Hersel | Bonn | PKW am Fähranleger in den Rhein gerollt

Einsatzbericht-Nr. : 73
Datum : 18.06.2017
Alarmierungsstichwort : Wasser/Eisrettung
Einsatzort : Bornheim-Hersel | Bonn, Engländerweg, Fähranleger Milchgasserweg
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1,
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hersel: LF 20, MTF
  LG Widdig: TSF-W
  LG Roisdorf: LF 10
  B-Dienst (Einsatzbezirksführer)
  Feuerwehr Bonn Rüstzug und Feuerlöschboot
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Wasserschutzpolizei, Wasserwacht, DLRG Taucher

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 um 1:55 Uhr, wurde der Rüstwagen der Löschgruppe Bornheim an den Fähranleger zwischen Bornheim und Bonn zu einen im Rhein versunkenen PKW gerufen. Am Fähanleger eingetroffen waren bereits die Löschgruppen Hersel und Widdig sowie die Feuerwehr Bonn und das Feuerlöschboot vor Ort.

Das Auto war bereits ca 100 Meter weiter getrieben und durch Taucher gesichert worden. Mit Hilfe der Seilwinde am Rüstwagen konnte der PKW an Land gezogen werden.

Fotos