Roisdorf | Verqualmtes Treppenhaus in der Rathausstraße gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 71
Datum : 16.06.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Rathausstraße
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 20
  LG Brenig: TSF-W, MTF
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitagmittag, den 16. Juni 2017 gegen 12:10 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Rathausstraße gerufen. Gemeldet war ein verqualmtes Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Durch Schleifarbeiten war eine so starke Staubentwicklung entstanden das diese als Rauch gedeutet wurde und sogar einen Rauchmelder auslöste. Die Feuerwehr brauchte keine weiteren Maßnahmen zu treffen.