Brenig | Brand in Einfamilienhaus in der Haasbachstraße

Einsatzbericht-Nr. : 48
Datum : 23.04.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Brenig, Haasbachstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Brenig: TSF-W
  LG Dersdorf: TSF-W
  Wehrführung
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Am Sonntag den 23. April 2017 um 12:20 Uhr wurden die Löschgruppen Brenig, Dersdorf und Bornheim in die Haasbachstraße zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gerufen.

Vor Ort eingetroffen ging der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutz und C-Rohr, gegen das Feuer in dem Haus vor. Im Inneren hatten ein Tisch sowie mehrere Stühle Feuer gefangen.

Nachbarn waren laut GA Bonn auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen. So konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

Fotos

Gebäudebrand in der Haaasbachstraße