Roisdorf | Falschalarm der BMA bei einem Logistikdienstleister im Gewerbegebiet

Einsatzbericht-Nr. : 36
Datum : 28.03.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Rosental
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Hersel: LF 20
  LG Brenig: TSF-W
  A-Dienst (Wehrführung)
Andere Einsatzkräfte : -

Am Dienstag den 28. März 2017 gegen 12:13 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Hersel, Brenig und Bornheim in das Gewerbegebiet zu einem Logistikdienstleister gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Einsatzkräfte kontrollierten die Örtlichkeit und konnten keinen Brand feststellen. Die Brandmeldeanlage hatte fälschlicherweise ausgelöst, so dass die Einsatzkräfte nach dem Rücksetzen der BMA, schnell wieder einrücken konnten.