Bornheim | Ausgelöste BMA in einem Lebensmittelmarkt am Peter-Hausmann-Platz

Einsatzbericht-Nr. : 33
Datum : 24.03.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim, Peter-Hausmann-Platz
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: -
  LG Brenig: -
  LG Dersdorf: -
  LG Waldorf: -
Andere Einsatzkräfte : -

Am Freitag den 24. März 2017 um 14:17 Uhr wurden die Löschgruppen aus Brenig, Roisdorf, Dersdorf, Waldorf und Bornheim durch die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Lebensmittelmarkt am Peter-Hausmann-Platz alarmiert.

Als die Löschgruppe Bornheim vor Ort eingetroffen war stellte sie fest, dass es im Bereich eines Ofens der dortigen Bäckerei durch den Austritt von Wasserdampf zur Auslösung der BMA gekommen war. Alle auf der Anfahrt befindlichen Löschgruppen konnten den Einsatz abbrechen.

Nach der Überprüfung des betroffenen Bereichs und dem zurücksetzen der BMA konnte der Einsatz beendet werden.