Rösberg | Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall gemeldet

Einsatzbericht-Nr. : 31
Datum : 21.03.2017
Alarmierungsstichwort : TH3-P.Klemmt
Einsatzort : Bornheim-Rösberg, Mettenicher Straße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Rösberg: TSF-W
  LG Hemmerich: LF 10
  LG Sechtem: GW-Logistik
  Tagesalarm Bornheim
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Dienstag, den 21. März 2017 gegen 7:31 Uhr, wurden die Löschgruppen aus Rösberg, Hemmerich und Sechtem sowie der Tagesalarm Bornheim in die Mettenicher Straße nach Rösberg gerufen. Gemeldet war dort eine eingeklemmte Person, in einem PKW, die in ein Haus gefahren war.

Vor Ort angekommen stellte sich herraus, dass ein, laut Polizei Bonn, 19-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Dann war der PKW gegen ein Heiligenhäuschen geprallt und wieder auf die Fahrbahn geschleudert worden. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt, war aber nicht eingeklemmt. In Absprache mit dem Notarzt musste er Patientenschonend aus seinem PKW herausgeschnitten werden. Anschließend wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht

Für die Dauer der des Einsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Metternicher Straße bis 10.10 Uhr gesperrt werden.