Roisdorf | Krankentransport über Drehleiter

Einsatzbericht-Nr. : 27
Datum : 04.03.2017
Alarmierungsstichwort : TH1-HIRD
Einsatzort : Bornheim-Roisdorf, Klarenhofstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst

Am Samstag, den 04. März 2017 um 17:11 Uhr wurde die Drehleiter Bornheim in die Klarenhofstraße nach Roisdorf gerufen. Vor Ort wartete die Löschgruppe Roisdorf, die bereits kurz vorher als Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert worden war.

Um einen schonenden Transport des Patienten zu gewährleisten, wurde vor Ort entschieden, die Drehleiter der Löschgruppe Bornheim nachzualarmieren.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Patient aus der Wohnung im 2. Obergeschoss gebracht und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.

Fotos