Bornheim | Ausgelöste BMA in einem Lebensmittelmarkt am Peter-Hausmann-Platz

Einsatzbericht-Nr. : 17
Datum : 06.02.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim, Peter-Hausmann-Platz
Alarmierungsart : Sirene
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
  LG Brenig: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : A-Dienst (Wehrführung)

Am Montag den 6. Februar 2017 um 18:06 Uhr wurden die Löschgruppen aus Brenig, Roisdorf und Bornheim durch die Brandmeldeanlage in einem Lebensmittelmarkt am Peter-Hausmann-Platz alarmiert.

Ein Ofen in der dortigen Bäckerei war eingeschaltet worden. Dieser hatte einen Defekt, so dass es zu einer leichte Rauchentwicklung gekommen war und ein starker Geruch nach verbranntem Plastik entstand. Durch die Rauchentwicklung hatte dann vermutlich die BMA ausgelöst.

Nach der Überprüfung des betroffenen Bereichs und Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden.