Bornheim | Türöffnung in der Königstraße - Hilflose Person hinter Tür vermutet

Einsatzort : Bornheim, Königstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: Gerätewart der Stadt mit dem LF 10 der Löschgruppe Merten
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst (konnte auf der Anfahrt abbrechen), Polizei

Am Montag den 6. Februar 2017 gegen 10:35 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in die Königstraße gerufen. Gemeldet war ein vermutete hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür.

Der Sohn hatte die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Auf klingeln und klopfen der Einsatzkräfte öffnete sich keine Tür. Woraufhin zuerst die Hoftür durch die Einsatzkräfte geöffnet werden musste und im Anschuss noch die Eingangstür zur Wohnung. Im inneren fand die Feuerwehr dann die Person quicklebendig im Wohnzimmer vor, sie hatte schlicht und einfach nichts gehört.

Der noch anrückende Rettngsdienst konnte den Einsatz abbrechen.