Roisdorf | Brennendes Stroh in einem Schuppen gemeldet

Fahrzeuge LG Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Roisdorf: LF 10
Andere Einsatzkräfte :

In die Schussgasse wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Roisdorf und Bornheim am Sonntag den 5. Februar um 17:13 Uhr gerufen. Dort war der Brand von Stroh in einem Werkzeugschuppen gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war aus dem Schuppen eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Ein Trupp ging unter Atemschutz und einem C- Rohr in den Schuppen vor. Dort konnte brennendes Stroh als Ursache festgestellt werden. Das Feuer wurde mit dem C-Rohr gelöscht. Um alle Glutnester löschen zu können, wurde ein Teil der Außenwand mit dem Einreißhacken entfernt.

Im Anschluss wurde der Schuppen mit Hilfe des Hochdrucklüfters entraucht und dem Eigentümer übergeben.

Die Löschgruppe Bornheim konnte den Einsatz vorzeitig beenden.

Bericht: LG Roisdorf

Brennendes Stroh in einem Schuppen Brennendes Stroh in einem Schuppen Brennendes Stroh in einem Schuppen