Waldorf | Brennender Container am Bauhof im Donnerbachweg

Einsatzbericht-Nr. : 13
Datum : 03.02.2017
Alarmierungsstichwort : B3-Gebäude
Einsatzort : Bornheim-Waldorf, Donnerbachweg
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Waldorf:
  LG Dersdorf:
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Freitag den 3. Februar 2017 gegen 22:00 Uhr wurden die Löschgruppen Waldorf, Dersdorf sowie die Drehleiter Bornheim in den Donnerbachweg zum Bauhof in Waldorf gerufen. Gemeldet war ein Feuerschein aus einem Container.

Vor Ort eingetroffen stand einer von drei nebeneinander stehenden Entsorgungs-Container im Vollbrand. In dem nur zum Teil gefüllten Container brannte Elektroschrott. Mit zwei C-Rohren und Atemschutz ausgerüstet gingen die Einsatzkräfte gegen das Feuer vor. Über die Drehleiter wurde vorsorglich das Dach kontrolliert, eine Beschädigung konnte aber nicht festgestellt werden. Der Schaden begrenzt sich auf den Elektroschrott, sowie eine geplatzte Fensterscheibe.

Für die Drehleiter war der Einsatz nach einer Stunde vorbei.