Merten | Falschalarm der BMA im alten Kloster Merten durch Staubentwicklung

Einsatzbericht-Nr. : 9
Datum : 25.01.2017
Alarmierungsstichwort : B3-BMA
Einsatzort : Bornheim-Merten, Klosterstraße
Alarmierungsart : Funkmelder
Fahrzeuge LG Bornheim: DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge: LG Merten: LF 10, TSF
  LG Walberberg: LF 10
  LG Rösberg: TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am Nachmittag des 25. Januar 2017 gegen 17:19 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Walberberg und Rösberg sowie die Drehleiter Bornheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am alten Kloster in Merten alarmiert.

Dort war es bei Trockenbauarbeiten zu einer Staubentwicklung gekommen, die eine Auslösung der Brandmeldeanlage zur Folge hatte. Nach Erkundung durch die Feuerwehr konnte der Einsatz schnell wieder beendet werden.